Wie kurzfristig kann ich Printwerbung schalten?

In der Regel können Printanzeigen in Zeitschriften mit 4-5 Wochen Vorlauf gebucht werden. Dies beinhaltet den Zeitraum von der Anfrage hier auf dem Marktplatz bis zur Veröffentlichung der Anzeige in der Zeitschrift.

Printanzeigen in Tageszeitungen können hingegen sehr kurzfristig gebucht werden, besonders, wenn du schon ein passendes Anzeigenmotiv vorliegen hast. Um sicherzugehen, dass deine Anzeige zum Wunschtermin erscheint, solltest du hier 3-5 Werktage Vorlauf einplanen.

Wenn du bestimmte Termine oder Aktionen bewerben möchtest, solltest du je nachdem, wie lang der Kaufentscheidungsprozess deiner Kund:innen erfahrungsgemäß ist, diesen Vorlauf bei der Bewerbung deiner Angebote einkalkulieren.

Handelt es sich um eine kurzfristige Aktion, buche lieber wöchentlich erscheinende Magazine, handelt es sich um eine langfristige Ankündigung, steht es dir frei, auch monatliche oder quartalsweise erscheinende Medien zu buchen.

Wurde deine Frage beantwortet? Vielen Dank für dein Feedback Es gab ein Problem beim Einreichen deines Feedbacks. Versuche es bitte später noch einmal.

Du benötigst weitere Hilfe? Kontaktiere uns Kontaktiere uns